Allgemeines
Allgemeines: Bio-Kräuterteemischung in patentierter Originalrezeptur nach Eva Aschenbrenner. Diese ganz besondere Teemischung aus Birkenblättern, Schafgarbe, Melisse, Brennnessel, Ringelblumen und Walnussblättern wurde bereits 1998 patentiert und ist ein beliebter Klassiker der Kräuterheilkunde. Eva Aschenbrenner empfiehlt den Tee als sechswöchige Kur zum Entschlacken & Reinigen, zur Unterstützung des Stoffwechsels und zur Regeneration für mehr Vitalität. In einem ihrer vielen Bücher in „Die Kräuterapotheke Gotte“ beschreibt sie ausführlich, wie der 6er Tee angewendet werden soll. Eva Aschenbrenner, die Grande Dame der Kräuterkunde in Deutschland, beschäftigte sich über 25 Jahre mit Kräutern und ihrer Heilwirkung. Sie schrieb mehrere Bücher und hat mit erstaunlich einfachen Methoden tausenden von Menschen geholfen. Seit 1998 stellt die Herbaria exklusiv die Originalprodukte nach Eva Aschenbrenner in Bio-Qualität her.
Bezeichnung des Lebensmittels
Rechtliche Bezeichnung des Produkts: Kräutertee
Herkunft
Zollrechtliche Herkunft: Deutschland (DE)
Zutaten
Zutaten: Birkenblätter, Schafgarbenkraut, Melissenblätter, Brennnesselblätter, Ringelblumenblüten, Walnussblätter.
Zutatenlegende Freitext: Aus kontrolliert biologischem Anbau.
Produktspezifische Angaben
Rechtlicher Status: Lebensmittel
Besonderheiten: Bio-Kräuterteemischung in patentierter Originalrezeptur nach Eva Aschenbrenner.
Diese ganz besondere Teemischung aus Birkenblättern, Schafgarbe, Melisse, Brennnessel, Ringelblumen und Walnussblättern wurde bereits 1998 patentiert und ist ein beliebter Klassiker der Kräuterheilkunde. Eva Aschenbrenner empfiehlt den Tee als sechswöchige Kur zum Entschlacken & Reinigen, zur Unterstützung des Stoffwechsels und zur Regeneration für mehr Vitalität. In einem ihrer vielen Bücher in „Die Kräuterapotheke Gotte“ beschreibt sie ausführlich, wie der 6er Tee angewendet werden soll. Eva Aschenbrenner, die Grande Dame der Kräuterkunde in Deutschland, beschäftigte sich über 25 Jahre mit Kräutern und ihrer Heilwirkung. Sie schrieb mehrere Bücher und hat mit erstaunlich einfachen Methoden tausenden von Menschen geholfen. Ihr erstes Buch „Der Wildkräutergang“ wurde mit über 200.000 Exemplaren zum Bestseller, im Fernsehen war sie regelmäßig zu Gast.
Zubereitung: 4 gestrichene Esslöffel 6er Tee in einen Topf geben. Mit 1 Liter sprudelnd kochendem Wasser übergießen. Das Ganze nochmals kurz aufkochen und anschließend 10 Minuten ziehen lassen. Als sechswöchige Kur zum Entschlacken und Reinigen (1 Liter pro Tag), zur Unterstützung des Stoffwechsels und zur Regeneration für mehr Vitalität. Hinweis: Während der Schwangerschaft sollten Walnussblätter nicht innerlich angewendet werden.
Süßung: nicht gesüßt
Darreichung Tee: loser Tee
Herkunft & Qualität
Wechselnde Ursprungsländer: ja
Ursprungsland/ -region Hauptzutaten: Diverse Länder
Verarbeitungsland: Deutschland
Verpackungsland: Deutschland
Staatliche Siegel: EU Bio-Logo, Bio-Siegel
Länderzusatz des EU-Logos: EU Landwirtschaft / Nicht EU Landwirtschaft
Öko-Kontrollstelle: DE-ÖKO-003
Inverkehrbringer: Herbaria Kräuterparadies GmbH; Hagnbergstraße 12, 83730 Fischbachau , Deutschland
Logistik
Verpackungsart: Papiertasche
Lagerung, Entsorgung & Pfand
Pfand: nein

Produkthinweise
vegan: ja
vegetarisch: ja
GTIN Stück: 4021269006998
Art. Nr: 05000699
Ähnliche Produkte
ChariTea clean green Pyramidenbeutel
Salus® Winter-Wichtel Gewürztee bio 15 FB
Kräutertee für die Haut - 15 FB, Bio
Magenwohl BIO
Love Me Truly
ChariTea clean green Doppelkammerbeutel
Delicious Variety
Kannenbeutel Blütenreigen
Ingwer Kurkuma Tee
Tee Display 40 Packungen V14
Kutz Kutz® Kräutertee
Fasten-Tee bio
Früchte Tee Mischung
ChariTea good night Doppelkammerbeutel
Wonderful Morning
Pukka Bio-Kräutertee Love
Hagebutte-Hibiskus-Tee bio 15 Filterbeutel
Kräutertraum®
Zitronenmelisse
7x7 AlcaPlantes BIO