Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Für weitere Informationen klicken Sie hier.

Die zentrale Datenbank für
Bioprodukte und nachhaltige Erzeugnisse
Marke
Warengruppe
Allergene & Diäthinweise
Biozertifizierung
NEUMARKTER GLOSSNERBRÄU KG
Deininger Weg 88
D-92318 Neumarkt i.d. OPf.
Tel: 09181 2 34 - 0
Fax: 09181 234 - 60
Mail: info@glossner.de
Web: www.glossner.de
EG-Kontrollnummer: DE-ÖKO-006


EINE DER ÄLTESTEN BRAUFAMILIEN BAYERNS!

NEUMARKTER GLOSSNERBRÄU, die Geschichte einer der ältesten Braufamilien. Aus einfachen Anfängen als Kommunbrauer entstand ein hochtechnisierter und vielseitiger Brauereibetrieb. Möglich wurde diese Entwicklung vor allem durch den Zusammenhalt und das „zusammen arbeiten“ aller Familienmitglieder – über Generationen hinweg. Persönliche Schicksalsschläge, Kriege und wirtschaftliche Krisen wurden gemeinsam durchgestanden und überwunden, Voraussetzungen nicht nur für die Gegenwart, sondern auch für die zukünftigen Generationen erarbeitet. Die in Bayern fest verwurzelte Tradition des Bierbrauens ist auch heute noch bei der NEUMARKTER GLOSSNERBRÄU fest verbunden mit der Familientradition seit 1574.
Ein Sortiment mit mehr als 30 Sorten konventionell und ökologisch hergestellter Biere wird auch noch heute in feinster Qualität angeboten. Diplom-Braumeister Franz Xaver Gloßner, der in der 14. Generation das Erbe der Brauerfamilie Gloßner verwaltet, ist stolz darauf, dass 3 seiner Kinder aktiv im Unternehmen die NEUMARKTER GLOSSNERBRÄU repräsentieren. Er freut sich über ein Anknüpfen der nächsten Generation, da im Rahmen der Umfirmierung Ende 2014 sein Sohn Gloßner Michael zum Geschäftsführer berufen wurde und die Geschäftsleitung nun zusammen mit seinem Vater vertritt.
Login / Anmeldung
Impressum
Logout
x