Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Für weitere Informationen klicken Sie hier.

gekühlte Lebensmittel Käse

Die zentrale Datenbank für
Bioprodukte und nachhaltige Erzeugnisse
Marke
Warengruppe
Allergene & Diäthinweise
Biozertifizierung
Produktübersicht gekühlte Lebensmittel Käse

Münsterländer Schwarzer Wenzel

ca. 4,5kg | Münsterländer Schwarzer Wenzel
Hinweise zur Handhabung und Lagerung
Lager- und Aufbewahrungshinweis: 6° - 8° C
Bezeichnung des Lebensmittels
Bezeichnung des Lebensmittels: Bio Hartkäse 50% Fett i. Tr.
Herkunft
Zollrechtliche Herkunft: Deutschland (DE)
Zutaten
Zutaten:
enthält folgende allergene Zutaten: Milch
Zutatenlegende nach Branchenstandard: *kontrolliert biologischer Anbau
Nährwerte bezogen auf 100 g
Energie kJ / kcal: 1524 kJ / 368 kcal
Fett: 29,6g
davon gesättigte Fettsäuren: 20,5g
Kohlenhydrate: <0,1g
davon Zucker: <0,1g
Eiweiß: 23g
Salz: 2g
Ermittlung der Nährwerte durch: Berechnung
Produktspezifische Angaben
Rechtlicher Status: Lebensmittel
Besonderheiten: Der Gerichtsvollzieher Wenzel war eine abgrundgütige Seele, wurde jedoch aufgrund seines Amtes auf allen Höfen rund um Münster gefürchtet. Wer von ihm eine Marke an Truhe oder Schrank geklebt bekam, der war,, gewenzelt´ worden. Einen jedoch konnte er nie ,,wenzeln´, den listigen Tollen Bomberg, Baron von Romberg aus Buldern. So gesellt sich dieser pikante, besonders lange gereifte Käse in die Reihe der Münsterländer Käsespezialitäten aus der Dorfkäserei Söbbeke ein. Das Besondere am Münsterländer Schwarzer Wenzel ist die Reifung. Er lagert 12 Monate auf besonderen Fichtenbrettern und entfaltet hierbei seinen kräftigen Geschmack. Mit 50 % Fett ist er ein wahrer Genuss. Gerade Recht gewesen, wäre dieser Käse dem Herrn Wenzel, denn er wusste, dass man die nötige Reife für sein Amt in Ernst und Würde benötigt.
Saisonartikel: ja
Saison: jedes Jahr ab September
Süßung: nicht gesüßt
Milchart: Kuh
Wärmebehandlung: pasteurisiert
Wärmebehandlung Käse: pasteurisiert
Rohmilch: nein
Homogenisiert: nein
Käsegruppe: Hartkäse
Käsegruppe AT: Schnittkäse
Fett i. Tr.: 50%
Fettgehaltsstufe: Rahmstufe
Art der Reifung: rindengereift
Reifezeit Text: 12 Monate
Reifezeit Zahl: 12
Reifezeit Einheit: Monat(e)
Labart: mikrobielles Lab
Salz: 1,8%
Salzart: Siedesalz
Rinde verzehrbar: nein
Rinde: Coating
Käseform: Ganzer Laib
Produzent: Molkerei Söbbeke
Herkunft & Qualität
Wechselnde Ursprungsländer: nein
Ursprungsland/ -region Hauptzutaten: Deutschland
Bio-Erzeugnis: ja
Staatliche Siegel: EU Bio-Logo
Länderzusatz des EU-Logos: Deutsche Landwirtschaft
Öko-Kontrollstelle: DE-ÖKO-006
Welcher Standard wird erfüllt: Bioland
Inverkehrbringer: Molkerei Söbbeke GmbH, Amelandsbrückenweg 131, D-48599 Gronau-Epe
Gesetzliche Angaben & Richtlinien
Zusatzstoffe, Rechtlicher Hinweis: Keine deklarationspflichtigen Zusatzstoffe vorhanden
Logistik
Verpackungsmaterial: unverpackt
Verpackungsart: Laib
Lagerung, Entsorgung & Pfand
Pfand: nein
Münsterländer Schwarzer Wenzel
Download
Produktdaten
pdf-Datenblatt
Excel XML JSON BNN
Produktbild
thumb medium normal groß
Produkthinweise
vegan: nein
vegetarisch: ja
ungesüßt: ja
GTIN Stück: 4008471510802
Art. Nr: 27825601
Allergiehinweise
nicht enthalten: Eier, Erdnuss, Fisch, Gluten, Krebstier, Lupine, Schalenfrüchte, Sellerie, Senf, Sesam, Soja, Weichtier, Cashewnuss, Dinkel, Fruktose, Gemüse / Hülsenfrüchte, Gerste, Glutamat, Hafer, Haselnuss, Hefe, Huhn, Kakao, Kamut, Koriander, Macadamianuss, Mais, Mandeln, Paranuss, Pecanuss, Pfeffer, Pistazie, Queenslandnuss, Rind, Roggen, Schwein, Umbelliferae, Vanillin, Walnuss, Weizen, Zimt
enthalten: Milch, Kuhmilcheiweiß, Milcheiweiß
nein: Schwefeldioxid und Sulfite > 10mg/kg
Spuren möglich: Laktose


Ähnliche Produkte

Zuletzt angesehene Produkte

Login / Anmeldung
Impressum
Logout
x