Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Für weitere Informationen klicken Sie hier.

gekühlte Lebensmittel Käse

Die zentrale Datenbank für
Bioprodukte und nachhaltige Erzeugnisse
Marke
Warengruppe
Allergene & Diäthinweise
Biozertifizierung
Produktübersicht gekühlte Lebensmittel Käse

Schweizer Linth Käse

1xca.4,0kg | Ein zartschmelzender Käse der es in sich hat!
Bio Suisse Knospe
Allgemeines
Allgemeines: Nach der letzten Eiszeit hätten wir ihn nicht bekommen, den Schweizer Linth Käse… Denn damals waren der Zürichsee und der Walensee noch miteinander verbunden und die heutige Linthebene war mit Wasser bedeckt. Doch das ist ein paar Tage her und heute steht dort eine Käserei, die uns unseren Linth Käse herstellt. Zwischen dem milden Klima des Obersees mit seinen Weinanbaugebieten und den imposanten 3000er-Gipfeln der Glarner Alpen wird hier tagesfrische, silofreie Biomilch nach alter Tradition und überliefertem Wissen zu diesem feinen Schmankerl verarbeitet. Außer der Milch kommt auch noch ein „Beggeli Nidel“ (Tasse Rahm) in den Kessel, damit der Käse ein noch vollmundigeres Aroma bekommt und in der 6-monatigen Reifezeit seine besonders gehaltvolle Würze entwickeln kann. Ein zartschmelzender Käse der es in sich hat!
Bezeichnung des Lebensmittels
Bezeichnung des Lebensmittels: Schweizer Schnittkäse
Herkunft
Zollrechtliche Herkunft: Schweiz (CH)
Zutaten
Zutaten: KUHMILCH*, Siedesalz, Milchsäurekulturen, Kälberlab
enthält folgende allergene Zutaten: Milch
Nährwerte bezogen auf 100 g
Energie kJ / kcal: 1541 kJ / 371 kcal
Fett: 33,0g
davon gesättigte Fettsäuren: 18,6g
Kohlenhydrate: 1,0g
davon Zucker: <0,1g
Eiweiß: 26,0g
Salz: 1,8g
Produktspezifische Angaben
Rechtlicher Status: Lebensmittel
Milchart: Kuh
Wärmebehandlung: thermisiert
Rohmilch: nein
Lactosegehalt: <0,1%
Käsegruppe: Schnittkäse
Fett i. Tr.: 52%
Fettgehaltsstufe: Rahmstufe
Art der Reifung: rindengereift
Reifezeit Text: 6 Monate
Labart: Kälberlab
Salz: 1,8%
Salzart: Siedesalz
Rinde verzehrbar: ja
Rinde: Rotschmierekulturen
Käseform: Ganzer Laib
Region: Linthebene
Geschmack: aromatisch, mit gehaltvoller Würze
Geruch: gehaltvoll würzig, aromatisch
Konsistenz: cremig, weichschnittig
Herkunft & Qualität
Ursprungsland/ -region Hauptzutaten: Schweiz
Bio-Erzeugnis: ja
Anteil an Bio-Zutaten: 100% bio
Länderzusatz des EU-Logos: Schweizer Landwirtschaft
Öko-Kontrollstelle: CH-BIO-006
Welcher Standard wird erfüllt: Bio Suisse Knospe
Inverkehrbringer: Schilcher Käse GmbH, Herzogstraße 9, D-86981 Kinsau
Gesetzliche Angaben & Richtlinien
Zusatzstoffe, Rechtlicher Hinweis: Keine deklarationspflichtigen Zusatzstoffe vorhanden
Logistik
Verpackungsart: Laib
Schweizer Linth Käse
Download
Produktdaten
pdf-Datenblatt
Excel XML JSON BNN
Produktbild
thumb medium normal groß
Produkthinweise
GTIN Stück:
Art. Nr: 33079
Allergiehinweise
enthalten: Milch, Kuhmilcheiweiß, Milcheiweiß


Ähnliche Produkte

Zuletzt angesehene Produkte

Login / Anmeldung
Impressum
Logout
x