Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Für weitere Informationen klicken Sie hier.

Die zentrale Datenbank für
Bioprodukte und nachhaltige Erzeugnisse
Marke
Warengruppe
Allergene & Diäthinweise
Biozertifizierung
EPíKOUROS Organic Products Ltd
6.km Kalamata-Messini Rd / P.O.B.12207
GR-24101 KALAMATA
Tel: 08261 7086078
Fax: 08261 7086079
Mail: export@epikouros.gr
Web: www.epikouros.gr
EG-Kontrollnummer: EL-01-BIO


Der griechische Öko-Pionier und Agraringenieur Nikos Platanos begann 1995 Bauern in Griechenland für Öko-Landbau zu begeistern und von konventionell auf Bio umzustellen.

Gemeinsam mit den Agrar-Ingenieuren Michalis Magourilos und Labis Christopoulos wurden seitdem 832 Bauern betreut und begleitet bei der Bio-Landarbeit.

2005 begann Nikos Platanos sich mit biologisch-dynamischem Landbau intensiv zu befassen und es entstand bei ihm bald der Wunsch, nicht nur nach EU-Bio-Regeln zu arbeiten, sondern auch die biologisch-dynamischen Erkenntnisse umzusetzen. Vier Jahre später begann er mit 5 seiner Landwirt-Freunde sein erstes konkretes Demeter-Projekt.

Heute betreut Nikos 15 Demeter-Oliven-Bauern sowie einen Winzer, die alle biologisch-dynamisch arbeiten.

In Kalamata steht das Epikouros-Werk, wo die Olivenöle auch gelagert und abgefüllt werden.

Die Haine der Olivenbauern befinden sich auf der Peloponnes-Halbinsel in den Regionen Kalamata, Mani, Sparta.

 

 

Login / Anmeldung
Impressum
Logout
x